Samstag, 3. Oktober 2015

Rostock - Bad Doberan


Nebengebäude des Klosters des Bad Doberaner Münsters

Der Ostsee-Urlaub beginnt. Mein erstes Hotel hatte ich in der Stadt Bad Doberan. Da ich relativ früh dort ankam, hatte ich noch Zeit, den Ort zu erkunden. So fand ich das Bad Doberaner Münster, um das sich ein Kloster gebildet hatte. Es war noch schöner als die Ruine des Klosters Eldena in Greifswald. Wieder auf dem zurück zum Hotel hörte ich Musik. Direkt vor meiner Unterkunft fand die 200-Jahr-Feier des Pavillons in der Mitte eines kleinen Parks statt. Dort spielte eine Jazz-Saxophonistin Romantic Lounge live mit anderen Instrumenten als Halbplayback. Das ist mal eine Willkommensparty nach meinem Geschmack. Die erste Etappe sollte 18km lang sein. Es wurden 21 daraus und den Schlenker über das Münster habe ich mir noch gespart, weil ich da gestern schon war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen