Samstag, 17. Oktober 2015

Grevesmühlen - Kirch Mummendorf


Das Wasser ist dem Handy sein Tod

Der nächste Tag brachte einen Wetterumschwung. Es regnete in Strömen. So konnte ich endlich meine neue Regenhose testen, die ich mir nach dem Schwandern am Altenberger Dom zugelegt hatte. Komplett auch mit Regenjacke ausgerüstet machte ich mich auf den Weg. Das Handy war in der Innentasche meiner Regenjacke. Völlig durchnäßt am Zielort angekommen, wollte ich mir ein Taxi rufen, wie ich das immer mache. Ich suchte mir einen trockenen Platz und merkte schon beim Griff in die Innentasche, daß sich eine kleine Pfütze am Boden gebildet hatte. Das Handy nahm das krumm. Es reagierte nicht mehr. Ich klingelte nun an den wenigen Häusern, um telefonieren zu können. Doch niemand öffnete. Dann geschah das Wunsch. Ein Taxi fuhr durch das kleine Nest. Ich schaffte es, auf mich aufmerksam zu machen. Und der Fahrer nahm mich mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen