Freitag, 30. Oktober 2015

Eilpe- Eppenhausen


Der frühe Vogel fängt den Wurm

Das Orkantief „Xaver“ hat die Woche über in Norddeutschland gewütet. Wegen den möglichen Sturmschäden wollte ich nicht in die Wälder der Eifel. Morgens um 7:00 kam mir dann spontan die Idee, zu Fuß zu meiner Lieblingsbäckerei zu laufen, um dort zu frühstücken. Normalerweise fahre ich diese Strecke mit dem Auto, denn es sind gut 5 Km. Da es Dezember ist, war es draußen zu dieser Uhrzeit noch stockfinster. Bisher war ich noch nie im Dunkeln gelaufen. Das künstliche Licht der Laternen und die fast menschenleeren Straßen schaffen eine ganz eigene Atmosphäre, die mir sehr gefällt. In der Bäckerei habe ich Vollkornbrot gegessen, denn auch diese Strecke ist ein Teil der Hunger Spiele. Der aktuelle Stand sind 7 Kg.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen