Sonntag, 4. Oktober 2015

Bad Doberan - Retschow


Blätterdach
Die nächste Etappe habe ich bewußt kürzer gewählt, weil mir die 21 km von gestern noch in Knochen lagen. An dieser Stelle sei das Hotel nochmal lobend erwähnt, denn deren Lunchpaket mit frischem Obst war wirklich Klasse. Das Wetter ist sommerlich. Nach einem Stück des Weges stand ein Schild : „ Die Wege durch das Quellental werden saniert. Benutzung auf eigene Gefahr !“ Als ich davon unbeeindruckt meinen Weg durch eben das Quellental fortsetzte, merkte ich schnell, was die Aufsteller des Schildes meinten. Es gab dort viele kleine Holzbrücken, die über die kleinen Bäche führten. In fast jeder Brück war mindestens ein Brett durchgebrochen, weil es wahrscheinlich morsch war. Nun gaben mir meine 50 kg Zusatzgewicht doch etwas zu denken und ein mulmiges Gefühl begleitete das Queren der Brücken … aber sie haben alle gehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen