Dienstag, 6. Oktober 2015

Neubukow - Alt Bukow


Durch dichten Fichten kommt die Hitze mitnichten !

Der heißeste Tag des Jahres stand an. Ich habe nun etwas geschummelt. Ich bin nicht zurück zu dem Haus, wo ich gestern abgebrochen habe, sondern bin von Neubukow aus die vorher geplante Strecke gelaufen. Es ging zunächst durch ein Bachtal. Der sehr schöne Weg hatte bei diesem Wetter ein kleines Manko : „Sehr viele Mücken !“ Die stachen in die ohnehin völlig verbrannte Haut meiner Unterarme. Zum Glück führte der Weg danach durch in einen dichten Fichtenhain. Ich habe erst überlegt an dieser Stelle den Zungenbrecher von den dichten Fichten zu bringen, aber dann hätte es bis zur fehlerfreien Aufnahme dieser Passage wahrscheinlich Wochen gedauert. Im Zielort gab es eine kleine Gaststätte. Ich wollte von da aus mit dem Taxi zurück zum Hotel. Das tat kund und der Wirt rief zu seiner Frau : „ Rufst Du mal ein Taxi, der Pilger kann nicht mehr !“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen