Montag, 10. August 2015

Winterberg - Schanze


Auf dem kahlen Asten

Wenn auch nicht als der höchste, so doch wenigstens der bekannteste Berg des Rothaargebirges, ist der Kahle Asten eine markante Erhebung in der Umgebung. Diese Etappe ragt auch aus allen anderen heraus. Zunächst ging es mal über 3 800er. Das war der absolute Rekord an Höhenmetern. Das Wetter war ganz gut. Ich trug aber, weil es sich ab und zu gefährlich zuzog eine Regenjacke. Absolut winddicht nenne ich das Teil nur noch mein Ölhaut, denn man ölt – schwitzt – darin, als würde man duschen. Das eigentlich bemerkenswerte an diesem Teilstück ist aber, das ich 12km-Etappen gebucht hatte und diese mit mindestens 18km zu Buche schlägt. In dem hügeligen Gelände war ich von morgens bis abends unterwegs. Zu dieser Zeit hatte ich meine vegetarische Phase. Ich aß kein Fleisch. Doch als am Ziel völlig entkräftet angekommen, das Restaurant geschlossen hatte und es in der Alternative nur Schnitzel gab, warf ich die tierfreundlichen Grundsätze über Bord. Nun esse ich wieder Fleisch… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen