Donnerstag, 27. August 2015

Kamminke - Dargen


Start an der Jugendbegegnungsstätte Golm

Der Urlaub an der Ostsee beginnt. Ich habe mir als Startpunkt den östlichsten Punkt der Via Baltica in Deutschland ausgesucht. Das ist Kamminke an der polnischen Grenze. Die Via Baltica ist zu lang, um sie in einem Urlaub zu erwandern. Sie führt von Usedom über Greifswald, Rostock, Wismar, Lübeck und Hamburg nach Bremen. Meine erste Etappe auf diesem langen Weg startete an der Jugendbegegnungsstätte Golm. Sie führte über 12 km zum Technikmuseum Dargen. Dort gab es Technik „ Made in DDR“ zu bestaunen. Mich als Wessi irritierte etwas, daß SED-Parteibücher und FDJ-Abzeichen unkommentiert einfach mit in den Vitrinen lagen. Ich fühlte mich irgendwie fremd dort. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen