Mittwoch, 12. August 2015

Jagdhaus - Rhein-Weser-Turm


Nach dem Ruhetag

Nach dem sehr notwendigen Tag Pause in einem schönen Hotel ging es am Muttertag 2012 auf die südliche Hälfte des Rothaarsteigs. Etwas Körner habe ich wieder aufnehmen können, doch es kam mir sehr gelegen, daß die erste Etappe zum Rhein-Weser-Turm nicht allzu lang war. Das Ausflugslokal am Fuße war brechend voll, als ich da ankam. Die Einheimischen hatten ihre Großmütter ins Auto geladen, um wenigstens einmal im Jahr ihrer Taten zu gedenken. An solch besonderen Tagen merkt man es nicht so, aber ich bin auf meinen Wanderungen schon an vielen Gaststätten vorbeigekommen, deren Besitzer aufgegeben haben. Heutzutage sind die Energiekosten alleine so hoch, daß der Wirt, wenn er für einen zufällig vorbeikommenden Gast öffnet, schon Verlust macht. Es wandern halt zu wenige Menschen. Natur zieht nicht mehr so. Ich übernachtete am Turm und war der einzige Gast in dem Hotel. Sowas kann sich doch nicht rechnen, oder ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen