Dienstag, 11. August 2015

Schanze - Jagdhaus Wiese


Hängeparty

Die Hängebrücke in den Waldzipfeln ist ein beliebtes Bild der Werbestrategen des Rothaarsteigs. Ich mag solche schaukelnden Brücken nicht so besonders. Da der Weg auch gar nicht direkt darüber verläuft, muß ich mich auch nicht meiner Höhenangst stellen. Diese Etappe ist die letzte vor dem Ruhetag. Und ich hing durch wie die Mitte dieser Brücke. 5 Tage jetzt schon jeden Tag um die 15 Km abgerissen und das mit einem Anteil an Höhenmetern, die ich wahrscheinlich zusammengenommen in meinem bisherigen Leben nicht gelaufen bin. Ich hatte keine Körner mehr. Schon im Zielort angekommen, machte der Weg nochmal eine Kurve, um zum höchsten Punkt des Dorfes zu kommen. Ich war alle. Das ist der größte Unterschied zwischen einem Wanderweg und dem Jakobsweg. Beim Wanderweg wird jeder Höhenmeter mitgenommen, sollte es auch einen kleinen Umweg bedeuten. Wanderer lieben Höhenmeter. Für einen Pilger ist dieses Verhalten absolut unverständlich. Er will so schnell wie möglich von A nach B – und möglichst Kräfte sparen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen