Dienstag, 18. August 2015

Münster - Eggert


Ähren in vollem Korn

Manchmal macht mir mein Beruf auch richtig Spaß. Besonders dann, wenn ich eine Fortbildung besuchen darf. Mein Chef hat mir Kommunikationstraining verordnet. Da mir mein Privatleben heilig ist, weiß kaum jemand von meiner Web-Site. Wenn jemand Notiz davon nimmt, halten diese Numerologie für irgendetwas Esoterisches und Wahrsagerei. Nun erzählte man uns auf dem Seminar, daß es 4 Persönlichkeitstypen gibt, die ein unterschiedliches Kommunikationsverhalten haben. Auch wenn nicht direkt das Thomann-Riemann-Kreuz, sondern das DIGS-Modell, verwendet wurde, so hätte ich dieses Seminar frisch geweckt nachts um 3 geben können. Und da war er wieder, der Gedanke, daß ich eigentlich im völlig falschen Beruf bin. Und ich bin in der völlig verkehrten Richtung auf dem Jakobsweg unterwegs. Kilometer um Kilometer laufe ich von Santiago weg und nicht hin. Das will ich nicht mehr. Es fühlt sich falsch an.  Ich brach am Landhotel Eggert meinen Weg gen Norden ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen