Donnerstag, 6. August 2015

Brilon - Bruchhauser Steine


Aussichten auf viele Berge

Der Rothaarsteig hat begonnen. Es regnet. Zunächst begleiten mich noch andere Wanderer, ab der Hälfte der Strecke laufe ich alleine. Der Weg ist landschaftspsychologisch angelegt, heißt es im Prospekt. Als ich in einer Schutzhütte Unterschlupf vor einem kräftigen Schauer suche, ist mir dann aus psychologischer Sicht der Geduldsfaden gerissen. Ich merkte, daß die gebuchte Kilometerangabe leicht untertrieben war, denn eigentlich müsste ich gleich da sein, da die 12 km absolviert sind. Als ich mir den Rucksack wieder aufsetze, erklingt ein Geräusch und der Riemen ist entzwei. Nun konnte ich den Rucksack nicht mehr schultern und musste ihn in der Hand tragen. Dabei galt es, viele Steigungen zu nehmen. Das Foto zeigt fast den Zieleinlauf. Die Aussicht auf die Bruchhauser Steine. Dort endlich angekommen, konnte ich meinen Rucksack mit einer Sicherheitsnadel flicken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen