Freitag, 31. Juli 2015

Bestwig - Ohlsberg


Freiheit

Wie es schon in dem Lied von Westernhagen heißt, ist Freiheit das einzige was zählt und gleichzeitig das einzige was fehlt. Eingepfercht zwischen 2 Kollegen in einem kleinen Büro fällt manchmal ein sehnsuchtsvoller Blick aus dem Fenster. Obwohl es da nicht schön ist, denn das Büro liegt direkt an einer Hauptstraße mitten in der Stadt. Frische Luft ist für mich Freiheit. Die Pferde, die auch eingepfercht sind in ihrem Gatter, haben trotzdem so viel Auslauf, daß sie ein Symbol von wilder Freiheit sind. Das ist meine Metapher. Die Grenzen sind durch das notwendige Verdienen des Lebensunterhaltes gesetzt. Ich kann nicht einfach alles abbrechen und nur noch wandern – obwohl ich manchmal davon träume. Trotzdem erlebe ich auf meinen Touren Freiheit. Es ist ein bißchen Zeitdruck da, die Kilometer müssen bewältigt werden und die Strecke ist vorgegeben. Aber trotzdem bleibt genügend Raum, um wirklich frei zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen