Freitag, 17. Juli 2015

Rund um Haspe


Das erste Mal zweistellig

Das Wandern hat mir gefallen. Vor allem deshalb, weil ich die ca. 6 Km des Drei-Türme-Weges geschafft hatte. Die nächste Tour führte rund um den Stadtteil Haspe. Ich wählte diesen Weg, weil er mit 10,8 Km eine neue Herausforderung darstellte. Nach der Wanderung habe ich für mich beschlossen, zunächst einstellig zu bleiben. Ich hatte mich etwas übernommen. Freude bereitet hat das Wandern trotzdem. Ich genieße es, Winkel meiner Stadt, von der ich glaubte, ich kenne sie, als Fußgänger völlig neu zu entdecken. Der Weg führte z.B. oberhalb der B7 entlang. Bestimmt 100mal bin ich diese Straße gefahren, ohne mich je zu fragen, was da oben wohl hinter den Bäumen sein mag. Neben Eisenbahnschienen eben auch mein Wanderweg. Das dieser Wanderweg ein Teil des westfälischen Jakobweges ist, war mir völlig egal und zu diesem Zeitpunkt sogar völlig unbekannt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen