Montag, 20. Juli 2015

Volme - Höhen - Weg


Der erste richtige Wanderweg (in 2 Etappen)

Die Quelle für die Strecken, die ich bisher gelaufen war, war eine Internetseite eines lokalen Wandervogels. Da ich dort fast alle interessanten Angebote durch hatte, wechselte ich nun zu einer Web Site, die für ganz NRW Wanderwege anbot. Zu meiner Überraschung führte einer davon nur ein paar 100m an meiner Haustür vorbei. Den nahm ich mir jetzt vor. 18 km wären zu bewältigen gewesen. Das traute ich mir – wohl auch zu recht – noch nicht zu. So beschloss ich, diesen Weg in 2 Hälften zu teilen. Es ist ein Rundweg, so daß das möglich ist. Richtige Wanderer lieben natürlich Höhenmeter. Berghoch hab ich immer ein Problem mit der Lunge, was vom Rauchen kommt. Ich muß dann häufiger stehen bleiben. Das macht mir aber nichts, denn ich laufe nicht auf Zeit. Mir ist klar, daß andere die doppelte Strecke in der Hälfte der Zeit schaffen. Aber die haben sich auch keinen Kasten Bier um den Bauch geschnallt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen