Samstag, 18. Juli 2015

Villa Post - Herdecke


Das erste Mal eine Streckenwanderung

Es gibt zwei Sorten von Wanderwegen. Rundwege, die erste Sorte, haben den nicht zu verachtenden Vorteil, daß man zum Ausgangspunkt zurückkommt und somit mit seinem vor Beginn der Tour geparkten Auto wieder wegfahren kann. Der Nachteil ist , man ist wieder da, wo man herkam. Aus irgendeinem Grund hab ich mich früh entschieden, keine Rundwege zu laufen, sondern immer eine Strecke von A nach B zu bewältigen. Wahrscheinlich ist das so, weil Wandern für mich eine Form des Reisens ist. Und wer reist schon gerne im Kreis? Dadurch ergibt sich aber ein Transportproblem. Gelöst wurde es hier so : Nach A kam ich mit dem Bus und in B , also in Herdecke , haben mich meine Eltern abgeholt. Auch hier – man sieht schon, es geht fast gar nicht anders – bin ich ein Stück Jakobsweg gelaufen, ohne es zu ahnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen