Donnerstag, 16. Juli 2015

Drei-Türme-Weg


Der Beginn Ostern 2011

Auf dem Bild sieht man den Bismarckturm und der steht auf der höchsten Erhebung meiner Heimatstadt Hagen. Der Drei-Türme-Weg, dessen ersten Turm eben jener Turm ist, gilt seit meiner Kindheit als Synonym dafür, daß man einen weiten Weg gehen will. Zu meiner Person ist zu sagen, daß ich 50 Kg Übergewicht habe und rauche. Somit habe ich ideale Voraussetzungen fürs Wandern.  Bevor ich an jenem Ostertag losmarschiert bin, war ich ein sehr fußfauler Mensch. Selbst meine Zigaretten habe ich stets mit dem Auto geholt. Meine Kondition war schlicht nicht vorhanden, so daß mir beim Erklimmen des Anstieges zum Turm schwindelig wurde. Ich habe meine Beine kaum noch gespürt. Irgendwann oben angekommen stimmte ich das Lied : „ The Eye of the Tiger“ an, weil ich mich fühlte wie Rocky Balboa, der erfolgreich sein Fitnesstraining meistert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen