Samstag, 25. Juli 2015

Stille


Stille

Eigentlich ist es nicht als Wanderung zu sehen, eine Talsperre zu umrunden. Das ist eher ein Spaziergang. Hier ist das jedoch was anders, denn ich wollte weiter gehen und zur Ennepesperre laufen. Aber kurz nach dem Abbiegen vom Rundweg versperrte mir ein Bach den Weg. Er war zu tief um durchzulaufen. Von den Verantwortlichen der Streckenführung waren 3 Steine vorgesehen, die man zum Queren nutzen sollte. Diese waren jedoch vereist, so dass ich umkehrte. In der Absicht, einen viel weiteren Weg zu gehen, war ich früh morgens aufgebrochen. Jetzt im Winter sind die Tage kurz und man muß sich beeilen, um im Hellen anzukommen. Zu dieser frühmorgendlichen Zeit war außer mir niemand unterwegs. Auch die Tiere schienen noch zu schlafen. Es war so vollkommen still dort. Hier wurde mir bewusst, dass Wandern nicht nur ein Spaßfaktor ist, sondern auch ein gutes Gegengewicht zur Hektik im Büro. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen