Mittwoch, 29. Juli 2015

Hirschberg - Eversberg


Das erste Mal über 15 Km

Der Sommerurlaub mußte gebucht werden und ich entschied mich dazu, den Rothaarsteig in Angriff zu nehmen. Meine Kilometerleistung konnte ich mir bisher mit 12 Km höchstens einteilen, da es an der Waldroute viele gut gelegene Waldparkplätze gibt. Das ist jedoch einem normalen Wanderer viel zu wenig. Die sportliche Einteilung des Rothaarsteigs sah 25 km pro Tag , die normale 20 Km vor. Beides für mich unvorstellbar. In einem Katalog entdeckte ich jedoch das Angebot, 12 km Etappen zu laufen und der Clou dabei ist, daß das Gepäck von einem Hotel zum nächsten transportiert wird. Man muß es also nicht tragen. Aber selbst 12 Km sind in dem sehr hügeligen Gelände des Rothaargebirges nicht von Pappe. Zumal man sich nicht – wie jetzt – nach jeder Wanderung eine Woche ausruhen kann , sondern am nächsten Tag das ganze nochmal machen muß. Und das 6 Tage in Folge. Ich buchte trotzdem. Weil ich jetzt fitter werden mußte, folgten nun längere Etappen. Jetzt beginnt das Training für den Sommerurlaub – und flach ist es hier auch nicht. Mein Ziel war es, die Waldroute auf der südlichen Variante bis Brilon zu laufen, denn dort beginnt der Rothaarsteig.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen