Sonntag, 26. Juli 2015

Volme-Hang-Weg


Helle Kälte

Die Sonne schien, aber es war bitter kalt, als ich mich aufmachte, den X6 zu wandern, der hier bei mir den Namen Volme-Hang-Weg trägt. Ich war froh wieder laufen zu können. Die letzten Wochenenden hatte es geregnet und somit bin ich nicht gewandert. Der Weg führte mich an der Priolinde vorbei. Das ist ein angeblich 1000 Jahre alter Baum. Nicht ganz so alte Schilder markierten teilweise den Weg dahin. Das war noch die Zeit, als es keine Computer gab. Es gab keine Handys, nicht einmal Facebook und Google. Und selbst damals konnten die Menschen überleben. Virtuell sieht man auf dem Foto die Kälte nicht. Es mag auf den ersten Blick ein Vorteil sein, daß man nicht friert, wenn man sich Winterbilder anguckt, aber es fehlt etwas. Die Realität ist manchmal eben unangenehm. So wie zu viel wünschenswerte Sauberkeit die Tendenz zu Allergien steigert, so bekommen wir immer mehr Probleme, weil wir alles unangenehme, was Wirklichkeit zur Wirklichkeit macht ausblenden. Die Sonne ist nicht immer warm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen