Donnerstag, 5. November 2015

Reinfeld - Bad Oldesloe


Kartoffelsuppe vom Bäcker

Am nächsten Tag ging es entlang der Trave nach Bad Oldesloe. Nachdem ich gestern kaum Nahrung bekommen hatte, was im Sinne der nach wie vor angesagten Hunger-Spiele ganz gut war, aß ich heute zu viel. Am Ende der Wanderung kam ich bei einem Bäcker vorbei, von dem aus ich ein Taxi zwecks Rücktransport zum Auto rufen wollte. An der Wand aufgehängte Speisekarten gaben bekannt, welche kulinarischen Genüsse hier zu bekommen sein. Mein Wahl fiel auf Bockwurst mit Kartoffelsalat. Als ich diesen Wunsch der Bediensteten hinterm Tresen bekannt gab, schaute sie mich an, als hätte ich was Unanständiges gesagt. „ Wir sind eine Bäckerei !“ sagte sie. Ich verwies nun auf die Speisekarte und wir einigten uns auf eine Kartoffelsuppe, die ebenfalls angeboten wurde. Diese war äußerst lecker.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen