Dienstag, 3. November 2015

Kronenburg - Ormond


Auf Asphalt raus aus NRW

Über Nacht ist Regen aufgezogen. Die Wege waren matschig und glitschig. So beschloß ich, die ebenfalls in meinem Reiseführer erwähnte Abwandlung der Via Colonensis für Radfahrer zu gehen, weil die Trasse über Asphalt führte. Der Haken an dieser Entscheidung war, daß ich mein Garmin nicht mehr zur Orientierung nutzen konnte. Für die Rad-Strecke hatte ich keine GPS-Daten. So ging ich das Band aus Asphalt immer weiter den Berg hoch. Er regnete dabei ohne Unterlass. Schilder, die mir den Weg hätten weisen können, hatte ich schon lange keine nicht mehr gesehen. Irgendwo auf der Straße habe ich die Grenze nach Rheinland-Pfalz überschritten und bin in der Vulkaneifel angekommen. Trotz Zweifels bin ich richtig gelaufen und erreichte Ormont sogar früher als gedacht, weil die Radstrecke offensichtlich kürzer ist als der Pilgerweg. In Ormont stand dann eine Tafel , auf der der weitere Jakobsweg dargestellt wurde. Das Schild geht bis Metz in Frankreich. Mein Ziel Trier war auch drauf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen