Samstag, 7. November 2015

Ormont - Gonderbrett

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Diese Frage aus meinen Kindertagen fiel mir wieder ein. Die Gaststätte, in der ich nächtigte, schien ebenso aus einer längst vergangenen Zeit zu stammen. Zunächst durfte man im Lokal rauchen. Sogar auf dem Zimmer war das Qualmen erlaubt. Das gesamte Dorf traf sich abends dort zum Darten und Alkoholkonsumieren. Es war die Kneipe in unserer Straße, wo jeder jeden duzt und die gesamte Familiengeschichte kennt. Auf diesen Reim gekommen bin ich, weil der schwarze Mann der höchste Hügel auf dieser Tour durch die Eifel ist. Hier ist das Dach erreicht. Angst vorm Erklimmen des Anstieges hatte ich jedoch nicht, denn meine heimische Waage tat vor dem Aufbruch kund, das 10 Kg der aktuelle Stand der Hunger Spiele sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen