Samstag, 28. November 2015

Bollendorf - Echternach


Die Grenze ist überschritten !

Soll ich oder soll ich nicht? Ich war jetzt direkt an der luxemburgischen Grenze. Es sind nur knapp 8 Km flach am Fluß Sauer entlang bis Echternach. Das Wetter ist sonnig und warm. Und ich habe diesen Tag noch Zeit. Aber meine Fersen sind von gestern doch arg lädiert. Der Kompromiss sah so aus, daß ich mir zum einen Blasenpflaster auf die schmerzenden Stellen tat und zum anderen meine alten Schuhe anzog, mit denen ich nie Probleme mit Blasen hatte, denn die hatte ich für den Notfall mitgenommen. Ich bin, wenn auch unter Schmerzen, tatsächlich in Echternach angekommen. Ich bin zum ersten Mal im Ausland gewandert. Um mich herum sprechen alle Französisch. Das war ein tolles Gefühl. Bis ich im Hotel die Schuhe ausgezogen hab. Die Haut an meiner Achillesferse ist quasi nicht mehr vorhanden. Leiden Christi und pilgern, ich hab das schon mal erwähnt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen