Freitag, 13. November 2015

Hohenlimburg - Danzturm


Keine Suppe

Einen Tag vor dem Referendum auf der Krim machte ich mich auf, im Osten meine Grenze auszutesten. Leider gibt es in diese Richtung keinen richtigen Wanderweg, so daß ich die wohl häßlichste Strecke bisher gelaufen bin. Ein großes Stück des Weges ging auf den Bordstein auf einer viel befahrenen Straße entlang. Bis auf den letzten Kilometer war alles Asphalt und die Gegend begeistert nur durch Industrieromantik und Verfall. Sportlich gesehen war es allerdings ein Highlight. Erst mal 10 Km an der Hauptstraße quasi flach aufwärmen, und dann zum Aussichtsturm hoch 4 weitere Kilometer Höhenmeter fressen. Völlig entkräftet oben angekommen, mußte ich leider feststellen, daß das Restaurant wegen Umbauarbeiten ausgerechnet dieses Wochenende geschlossen ist. Es gab dort keine Suppe. Das ist in Hinblick auf die Hunger-Spiele natürlich ein richtiger Glücksfall. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen