Mittwoch, 4. November 2015

Lübeck - Reinfeld


Erste Stunden in 2014
Die ersten Stunden des Jahres 2014 verbrachte ich auf der Via Baltica in Lübeck. Ich hatte mir über die Jahreswende ein Hotel genommen, in dem ich im Bett liegend das Silvester-Feuerwerk betrachten könnte. Neujahr morgens ist eine Zeit, in der die Welt noch schläft. So erlebt man beim Wandern eine ganz eigene Atmosphäre von Ruhe und Einsamkeit in der normalerweise sonst so geschäftigen Stadt. Das Wetter paßt sich wunderbar dieser Stimmung an. Es nieselt , während ich die ersten 19 Km des Jahres absolviere. Diese erholsame Ruhe hat aber einen Preis : „ Auch alle Geschäfte sind zu!“ , so daß die Versorgung mit Nahrung etwas kompliziert ist. Ich kann nicht gut mit den Menschen und ohne sie komme ich auch nicht klar.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen