Montag, 9. November 2015

Prüm - Schönecken


Brauchen Sie einen Schirm?

Dieser Kurztrip in die Eifel war der erste nach meinem 40. Geburtstag. Anlässlich dieses Datums haben mir Freunde ein Buch von Manuel Andrack geschenkt, das sich mit dem Wandern beschäftigt. Er beschreibt darin das Phänomen des Schirm – Voodoo. Nimmt man einen Schirm mit zum Wandern, regnet es garantiert nicht. Nur wenn man ihn zu Hause läßt, kann es empfindlich feucht werden. An diesem Samstag verließ ich das Hotel und die Frau von der Rezeption rief mir nach : „ Brauchen Sie einen Schirm ?“ Ich antwortete nicht, weil ich Wandern mit Schirm ähnlich männlich finde wie mit einer Handtasche. Hätte ich jedoch das Buch schon weit genug gelesen gehabt und hätte das Schirm-Voodoo gekannt, wäre mir viel Wasser erspart geblieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen