Montag, 2. November 2015

Dahlem - Kronenburg

Hotel zur goldenen Klobürste
Das nächste Wochenende bin ich in die Eifel gefahren und bin auf der Via Colonensis gewandert. Leider war in Google Maps, was ich stets zur Vorbereitung meiner Trips nutze, nur ein Hotel in dem Ort angegeben. So nächtigte ich halt in einem 4-Sterne Hotel, denn es gab nichts anders. Für den Preis der einen Übernachtung machen andere eine Woche lang Urlaub. Mit meinem Dacia Sandero Stepway fiel ich auf dem Parkplatz ziemlich auf. Die Frage bei meiner Ankunft, ob man einen Platz im Restaurant für mich buchen sollte, verneinte ich nach einem Blick auf die Speisekarte. Es gab dort kaum ein Gericht unter 30€.  Das Ambiente war wirklich toll. Ob man nun unbedingte vergoldete Klobürsten braucht, ist sicher Geschmackssache. Ich brauche sie nicht. Im Buddhismus wird gelehrt, daß nicht nur Wollen-Haben ein Geistesgift ist, was zum Leiden führt, sondern auch das Nicht-Haben-Wollen genauso schädlich ist. Es war halt das einzige Hotel am Weg.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen