Freitag, 27. November 2015

Mettendorf - Bollendorf


Sie schaffen das !
Eine dienstlich bedingte Reise nach Bad Breisig am Rhein nutzte ich zu einem anschließenden Kurzurlaub in der Eifel. Das kleine Hotel lag hoch oben über dem Dorf. Es ist eine Flächengemeinde, in der nach Aussage des Inhabers des Hotels kaum oder gar keine Taxis gibt. Er bot mir daher an, mich zu meinem Etappenziel zu fahren. Eigentlich wollte ich auf der Hälfte der Strecke ein Taxi zum Hotel zurücknehmen und fragte den Besitzer des Hotels, ob er mich wieder aufgabeln könnte. „ Das ist nicht weit. Sie schaffen es zurück zum Hotel!“ Ich fragte noch mal nach, aber er blieb bei seiner Meinung. „ Sie schaffen das!“

Der Mann wußte allerdings nicht, daß ich in den Urlaub gefahren war, um meine neuen Schuhe auf der Langstrecke im hügeligen Gelände zu testen. Es sind neue Mammuts, weil bei den Alten kein Profil mehr vorhanden ist. Das Ergebnis des Tests : „ Nach 21 Km hat man eine Blase in einer Größenordnung, die ich bis jetzt nicht kannte !“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen