Mittwoch, 3. August 2016

St. Goar - Bacharach

Anders sein

Ein Mann von Anfang 40 hat eine Familie zu haben. Wenn es mit den Kindern nicht geklappt hat, wenigstens eine Frau. Wenn er keine Frau hat, ist er wahrscheinlich schwul. Vielleicht sind nicht alle Menschen so, daß sie diese Klischees im Kopf abspielen, wenn sie einen allein-reisenden Mann sehen, aber ich glaube häufig diese Fragezeichen in den Augen der anderen zu sehen. Hätte ich eine Mönchskutte an oder einen Talar, hätten sie wenigstens eine Antwort. Um Mönch zu werden, muß man in einer Religion stark verwurzelt sein, was ich nicht bin. Auch wenn mich der Buddhismus am ehesten anspricht, käme ich mit Hierarchien und Ordensregeln nicht klar. Ich bin ein Freigeist oder einfacher: Ich bin ich und ich befürchte, ihre Fragezeichen werden bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen