Dienstag, 23. August 2016

Oberrimsingen - Grißheim

Der letzte Halt vor der Grenze

Manchmal passieren beim Wandern Dinge, die man nur schwer erklären kann. Ich hatte die Nacht nicht gut geschlafen und fühlte mich körperlich eher schwach. Trotzdem standen heute 18 km auf dem Streckenplan. Erschwerend kamen Außentemperaturen im weiterhin zu warmen Bereich dazu. Am schlimmsten aber wirkte sich ein chronischer Mangel an Bänken aus. Auf dem letzten Teilstück zum heutigen Ziel waren 4 km ohne Sitzmöglichkeit zu absolvieren. Ich habe auf diesem Radweg meine persönliche Grenze gespürt. Wenn dann gar nichts mehr hilft, hilft vielleicht beten. Ich wäre zusammengebrochen – heute war es so weit – aber mein Schutzengel hat mich gehört und präsentierte mir hinter der nächsten Kurve eine Bank. Nur einer halbstündigen Pause ist es zu verdanken, daß ich im Zielort angekommen bin, dem letzten Hotel vor dem Grenzübertritt nach Frankreich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen