Sonntag, 21. August 2016

Breisach - Hochstetten

Wer fragt, bekommt Antworten

Der nächste Urlaub am Rhein beginnt im Juli 2016. Am Tag zuvor hat Deutschland einen historischen Sieg im Viertelfinale der Euro 2016 gegen Italien gefeiert. England war da schon raus und das nicht nur sportlich. Leichtsinniger Weise hat der britische Premier Cameron sein Volk befragt, ob es in der EU bleiben will. Er bekam eine Antwort, die er nicht erwartet hatte. Sein Volk will raus. Nun kann man sich fragen, ob Cameron vielleicht nicht hätte fragen sollen. Vielleicht hätte er gegen den Willen des Volkes einfach sein Ding zuziehen sollen. Es ist allerdings eine Frage des Respekts, daß man die Meinung anderer akzeptiert, auch wenn sie einem so ganz und gar nicht in den Kram paßt. Das muß ich nämlich auch. Sie hat geantwortet und sie will mich nicht treffen. Somit hab ich beschlossen, nicht nach Basel zu laufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen