Mittwoch, 17. August 2016

Niederhausen - Sasbach am Kaiserstuhl

Wohlige Schwere

Der Tag begann ohne Frühstück im Hotel, weil das nicht angeboten wurde, bereits um 7:00. Im Nachbarort holte ich die entgangene Mahlzeit in dem schon bekannten Supermarkt nach. Ein Hinweisschild dort gab bekannt, daß mein Zielort von dort aus noch 17 km entfernt sei. Es sind letztendlich 19,3 km geworden, was mit Gepäck einen Rekord darstellt. Völlig fertig in der Unterkunft angekommen, begann ich mich zu erholen. Ich fühlte ein körperliches Glücksgefühl und eine tiefe Gelassenheit. Durch die extreme Anstrengung ist das rationale Denken einem Gefühl der wohligen Schwere gewichen. Ich hatte wohl einen Endorphin-Rausch. So etwas kannte ich bis dahin noch nicht. High, so ganz ohne Drogen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen