Donnerstag, 25. August 2016

Ottmarsheim - Mulhouse

Das Wunder von Rixheim
Der gestrige Tag hat seine Spuren hinterlassen und so fühle ich mich nicht gut. Die Strecke nach Rixheim führt über 9 Km immer an einer Straße entlang. Franzosen bauen keine Standstreifen, so daß man auf der Fahrbahn gehen muß. Schon am Beginn der Etappe hab ich mir die Distanz ohne Bänke nicht zugetraut, bin aber trotzdem los gelaufen. Kurze Zeit später stoppt ein Auto und der Fahrer textet mich auf Französisch zu. Es dauert etwas bis ich verstehe, daß er meinen Wanderplan für zu gefährlich hält und mich mitnehmen will. Ich nahm dankend an. Die restlichen 5 Km zum Hotel waren aufgrund der schlechten körperlichen Verfassung auch nicht einfach. Ich wäre zusammengeklappt, wenn der Franzose nicht gewesen wäre. Er war von meinem Schutzengel geschickt. Ich fühle mich behütet. Die Erkenntnis des Urlaubs ist, daß man sich in Frankreich an offizielle Rad- oder Wanderwege halten muß. Einfach der Straße nach von A nach B geht nicht. Das Finale der EM geht auch nicht für Deutschland – wir haben heute Abend das Halbfinale ausgerechnet gegen Frankreich verloren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen