Freitag, 19. August 2016

Sasbach am Kaiserstuhl - Breisach


Von Herzen anders

Am 7. Wandertag in Folge habe ich mein Ziel in Breisach tatsächlich erreicht. Zwischendurch bestand mal kurz Lebensgefahr, als ich auf einer Landstraße gewandert bin. In einer Kurve an einem Hügel gab es keine Ausweichmöglichkeit weg von der Straße auf das angrenzende Feld. Wären hier LKWs – die hier reichlich fuhren – von links und von rechts gekommen, so daß sie nicht zur Mitte der Straße hätten ausweichen können, gäbe es mich nicht mehr. Aber ich bin dann ja doch angekommen. Und das nicht nur geographisch. Ob andere Menschen mich verstehen, ist nicht das wichtigste Kriterium, um meinen Lebensweg zu gehen. Ich kann nicht anders, ich bin eben anders. Und nach dieser klärenden Anstrengung des Urlaubs finde ich das auch gut so. Es gibt aber eine Frau, die mich zurück auf den Weg der Tugend in eine bürgerliche Existenz bringen könnte. Vielleicht treffe ich sie in Basel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen