Dienstag, 16. August 2016

Grafenhausen - Niederhausen

Vergnügen

Mein heutiger Weg führte mich am Freizeitpark Rust vorbei. Wie unterschiedlich doch die Menschen sind. Ich laufe lieber 20 km bei Regen, als daß ich jemals meinen Fuß in eine Achterbahn stellen würde. Auf einer Bank außerhalb des Parks von der Sonne beschienen hörte ich die Angst- oder Jubelschreie der Menschen in diesem Fahrgeschäft. Mir kam der alte Sokrates ins Gedächtnis. Man fragte ihn, warum er würde den Markt gehen würde, aber nie was kaufen würde. Er antwortete : „ Es ist schön zu wissen, was ich alles nicht brauche !“ Im Hotel gab es kein Abendessen, weil es Ruhetag hatte. Dummerweise gab es im gesamten Ort kein Essen, weil alle Gaststätten Ruhetag hatten. So bin ich zu einem Supermarkt und hab mich mit Nahrung eingedeckt. Man muß als Wanderer nicht zwangsläufig abends im Restaurant essen – es geht auch einfacher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen