Samstag, 12. September 2015

Steinfeld - Damme


Mordkuhlenberg in den Dammer Bergen

Auf dieser Etappe kam ich am Mordkuhlenberg vorbei. Auch ob des Wetters erinnerte mich das an einen düsteren, skandinavischen Krimi. Wallander im Oldenburger Land. Apropos Literatur. Ich las zu dieser Zeit ein Buch von einem Mann, der eine tödliche Diagnose bekommen hatte. Darmkrebs. Er hätte nicht mehr lange zu leben. Der Mann entschied sich gegen eine Chemotherapie und folgte stattdessen seinem Herzen : „ Er wanderte nach Rom !“ Die unbändige Willenskraft dieses Menschen hat mich beeindruckt. Und ich habe mir gesagt : „ Wenn ein Krebskranker Anfang 60 das schafft, dann werde ich das jawohl auch hinkriegen.“ Das Ziel ändert sich. Nicht Santiago sondern Rom ist das Ziel. Wie ich allerdings konditionell über die Alpen kommen soll, ist mir noch ein Rätsel, aber kommt Zeit, kommt Rat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen