Sonntag, 27. September 2015

Köln-Dünnwald - Kölner Dom


Eine Brücke über den Rhein

Wieder zu Hause bin ich am Tag des Lichterfestes nach Köln gewandert, um den bergischen Jakobsweg zu komplettieren. Mein Reiseführer meinte zu der Strecke: „Nehmen Sie den Bus!“ Ähnlich wie im Dortmunder Norden kaum jemand wandert, ist auch Köln-Mülheim eher kein klassisches Wandergebiet. Erst als ich die Brücke erreichte und im Rheinpark spazieren durfte, wurde es richtig schön. Das Wetter war sonnig und die Temperaturen angenehm. Von weitem konnte ich schon das Ziel der Etappe sehen : „ Den Kölner Dom“. Auf dem Weg dahin fragte ich mich, wie dieses imposante Gebäude wohl auf Menschen früherer Zeit gewirkt haben muß. Zum ersten Mal fühlte ich mich mit den Pilgern des Mittelalters verbunden, die auch hier am Rhein entlang gingen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen