Freitag, 18. September 2015

Altenberger Dom - Köln Dünnwald


Wasser und Licht

Da es von dieser Etappe nichts wichtiges zu erzählen gibt, da sie nur zur zeitlichen Überbrückung bis zum nächsten Ostsee-Urlaub diente, muß ich einfach noch mal sagen : „ Wandern macht mir großen Spaß !“ Ich berichte häufig von Schwierigkeiten und Herausforderungen, aber das eigentlich wesentliche ist: „ Erschöpft auf einer Bank zu sitzen, nachdem man eine Anstrengung geschafft hat. Wieder Kraft zu tanken, in dem man vollkommen im Augenblick ist.“ Das ist herrlich. Und selbst schwierige Wanderungen möchte ich nicht mit einem Tag im Büro tauschen. Das Wasser eines Baches zu hören, Licht der Sonne zu sehen, Tiere zu beobachten und seinen eigenen Körper zu spüren. All das ist wahres Leben. Ich liebe es. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen