Montag, 7. Dezember 2015

Wetter - Witten


Waldengel

Im Internet hab ich eine Lösung gefunden. Mit Sporttapes kann man verhindern, daß der Fuß im Schuh rutscht, so daß keine Blasen entstehen. Auf dieser Etappe hat es viel geregnet, so daß die Wege ziemlich glatt waren. Auf meiner Wanderkarte sind schwierige Passagen gestrichelt dargestellt und die erste so markierte Stelle war ein steiler Abhang, den ich umgangen habe. Da meine Karte leider nur einen Maßstab von 1:50 000 hat, hab ich mich schon beim ersten Mal verlaufen, aber da hab ich den richtigen Weg wiedergefunden. Nicht so beim 2. Mal. Ich stand plötzlich auf einer Weggabelung, an der Wanderzeichen waren, die überhaupt nicht zu meiner Karte passen wollten. Auf dem Wanderparkplatz stand eine Frau, die mich ansprach. Das war mein Waldengel. Sie konnte mir erklären, wie ich zurück zu meiner Strecke finde. Wäre sie nicht dagewesen, würde ich vermutlich jetzt noch im Wald umher irren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen