Sonntag, 20. Dezember 2015

Trier-Biewer - Trier-Ehrang

Vom Winde verweht

Das eigentlich spannende an dieser ersten Etappe außerhalb des Jakobsweges ist die Anreise. Orkantief Ejon wütet über Deutschland und bringt viel Regen mit. Da ich an einem Freitag nach Dienstschluß losgefahren bin, erreichte ich das Zentrum des Sturms im Dunkeln. Langsam schlich ich auf der Autobahn hinter einem LKW her. Die Landstraße quer durch Eifel erschien mir zu gefährlich. Ich konnte nur die Rücklichter sehen und orientierte mich an Ihnen. Immer befürchtend, daß mich der Wind aus einer Kurve weht, erreiche ich dennoch unbeschadet mein Ziel. Hier startet nun der lange Marsch nach Basel und das der Liebe wegen. Es wird romantisch, so wie in dem gleichnamigen Film. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen