Mittwoch, 2. Dezember 2015

Hohensyburg - Schwerte


Höhenangst

Das Problem ist zum ersten Mal in der Eifel aufgetreten. Wenn ich steile Abhänge hinunter wandern muß, stellt sich ein merkwürdiges, unangenehmes Gefühl ein. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen. Ich fühle mich plötzlich unsicher. Ganz langsam und bedächtig schleiche ich so die Steilstelle hinunter. Sobald es wieder flach wird, ist dieses Gefühl weg. Ich denke, daß das eine Form von Höhenangst ist. Probleme an Abgründen zu stehen, hab ich allerdings nicht. Wenn man einfach so eine neue Phobie bekommt, ist das unangenehm genug, wenn das aber Höhenangst ist und man eigentlich vor hatte, irgendwann quer durch die Alpen zu laufen, würde das schon ein Problem nennen. Im Moment sieht meine Lösungsstrategie eine Mischung aus Abwarten – vielleicht geht es wieder weg – und eine Route um die Alpen herum auswählen vor. Diese wäre der Weg durch Frankreich bis zum Mittelmeer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen