Dienstag, 22. Dezember 2015

Longuich - Detzem

Panta Rhei

Alles fließt oder man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen. Selbst in die Mosel nicht. Ich habe ungewöhnlicher Weise für diese Etappe das gleiche Hotel gebucht wie beim letzten Trip. Schon als ich ankam, merkte ich, daß jeder Augenblick einzigartig ist. Beim letzten Mal war ich fast einziger Gast, nun war dort eine Gesellschaft und ich hatte Probleme einen Parkplatz zu finden. Auf der Wanderung fiel auf, daß alle Cafes und Restaurants geschlossen hatten. Ende Januar ist es hier wie ausgestorben. Es war damit auch nicht einfach ein Taxi zu bekommen, das mich zurück zum Hotel bringen sollte, denn alle Unternehmen hatten ihre Kapazität heruntergefahren. Schließlich doch glücklich zurück im Ausgangsort, mußte ich feststellen, daß das Restaurant, wo ich bei letzten Mal noch gespeist hatte, Betriebsferien hatte. So blieb mir nichts anders übrig, als bis zum Abend zu hungern, bis es im Hotel was zu essen gab. Das ist für die Hunger Spiele natürlich günstig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen