Montag, 12. März 2018

Mulhouse - Illfurth


Die Vögel von Mc Donalds

Der nächste Urlaub startet im September 2016 in Mulhouse in Frankreich. Es ist der erste Urlaub komplett im Ausland. Die erste Etappe war sehr schön und führte am Kanal entlang. Das Highlight des Tages bot aber der Besuch in einem Schnellrestaurant in Mulhouse. Kaum hatte ich es mir mit meinem Essen gemütlich gemacht, kam eine Taube und setzte sich auf die Lehne des gegenüber stehenden Stuhls und beobachtete mich beim essen. Eine zweite gesellt sich dazu. Nun mutiger kommt die Taube auf meinen 4-eckigen Tisch. Damit sie verschwindet, werfe ich eine Pommes weg vom Tisch. Woraufhin sich 6 oder 7 Tiere, die sich mittlerweile in der Nähe des Tisches aufhielten, über das Fast Food hermachten. Das Wiederholen dieser Aktion lockt noch mehr Tiere an. An Essen ist nicht mehr zu denken. Die mutigste Taube hat nun keine Lust mehr zu warten und klaut sich eine Pommes direkt aus der Tüte. Jetzt reicht’s. Ich gehe drinnen essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen