Sonntag, 18. März 2018

Montreux-Vieux - Bourogne



Freude

Als ich gestern meiner Freundin Andrea erzählte, wie ich durch die Gluthitze gewandert bin, fragt sie anschließend : „ Macht das denn noch Freude ?“ – Ich bin ein klein wenig stolz auf das Erreichte, zumal es heute noch wärmer und durch eine weitere Umleitung noch weiter war als gestern und ich wieder angekommen bin. Es ist jedes Mal auch ein kleines Wunder für mich, eine Etappe erfolgreich zu erwandern. Die Natur hier gefällt mir auserordentlich gut. Die Ruhe ist wunderbar entspannend. Außerdem finde ich es toll, meine paar Brocken Französisch anwenden zu können. Aber Freude ? Freut sich geneigte Gast, wenn ihm die Auspeitschung von der Domina bevorsteht oder freut er sich während dessen ? Ich fühle eine tiefe Zufriedenheit und eine gewisse Erschöpfung – aber all das würde ich nicht Freude nennen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen