Mittwoch, 28. März 2018

Bourogne - Montbeliard


Herbststimmung

Es nieselt bei vielleicht 20 Grad, als ich mich auf den Weg mache. Der Kanal ruht. Es ist keine Strömung zu erkennen. Auf ihm liegt Laub, das von den schon an einigen Stellen bunt gefärbten Bäumen fällt. Vereinzelt treffe ich ein paar Radfahrer, die mit Goretex vorm Regen geschützt, ihre Kilometer absolvieren. Wenn ich viel langsamer als sie meines Weges ziehe, sehe ich einen Vogel, genauer gesagt einen Graureiher. Mutig bleibt er lange und sehr ruhig stehen, bis er dann unter lauten Protestrufen doch seine große Schwingen einsetzt und zum sicheren anderen Ufer des Kanals fliegt. Ich würde das nicht erwähnen, wenn es nur einmal passiert wäre. Doch zu diesem Geschehen kam es bestimmt 10 Mal. Und ich weiß nicht, ob ich immer dem selben Vogel wohl ziemlich auf den Sack gegangen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen