Donnerstag, 15. März 2018

Dannemarie - Montreux-Vieux



Die Schleuser

Ich bin ein Flüchtling aus der modernen Welt und der Zivilisation. In der Natur fühle ich mich am wohlsten. Die Ruhe und die Schönheit des Kanals lassen mich den Alltag vergessen. Auf meinem Weg geht es stetig bergauf. Die Steigung merkt man allerdings kaum. Sichtbar wird sie, wenn eine Schleuse die unterschiedlichen Wasserstände ausgleichen muß. Für mich bieten die Schleusen eine große Hilfe, weil es dort meist Sitzmöglichkeiten gibt.Ohne die Schleuser würde ich als Flüchtling meinen Weg kaum schaffen. Heute gab es die Besonderheit einer Kaskade von Schleusen. Und was passiert mit dem Flüchtling, wenn die Schleuser ihren Part erledigt haben ? – Richtig, er steht kurze Zeit später vor einem Absperrgitter. Meine Route ist blockiert. Gut, im Gegensatz zur Balkanroute gab es bei mir eine Umleitung, aber ich habe diese ignoriert und bin durch gekommen. Wenn das die Afd wüßte …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen