Donnerstag, 14. Juli 2016

Steinmauern - Iffezheim


Je ne sais pas

Am Sonntag der 3 Landtagswahlen, bei denen die AfD in alle Parlamente eingezogen ist, startet der nächste Urlaub am Rhein. Das ist im März 2016. Es sind einige Dinge anders als sonst. Ich laufe mit Gewicht. Außerdem hab ich nur ein Minimum an Gepäck mitgenommen und zwar nur so viel, wie ich auch in einem größeren Rucksack tragen würde. Die Strecke ist sehr nahe an Frankreich, was zu der Situation geführt hat, dass im Restaurant an Ziel, 2 Franzosen am Nachbartisch platz genommen haben. Ich konnte ihr Gespräch mithören. Seit September 2015 lerne ich an der VHS Französisch. Das tue ich, weil die spätere Strecke um die Alpen herum durch Frankreich führen wird. Doch zu dem, was die Franzosen gesprochen haben, kann ich nur „ Je ne sais pas!“ sagen. Ich weiß es nicht, denn ich hab kein Wort verstanden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen