Donnerstag, 14. April 2016

Neuburgweier - Steinmauern


Die Vögel

Auf den Obstbäumen, die zeitweise die Strecke säumten, waren vereinzelt noch Früchte, die massenhaft, große, schwarze Vögel anzogen. Oben in den Wipfeln saßen ein paar Wächter und wenn man sich als Wanderer den Tieren näherte, flogen sie wie auf Kommando alle gleichzeitig eine Obstwiese weiter. Hitchcock hätte seine Freude daran gehabt. Auch ich hab meine Freude, denn wenn ich durch die Vögel durchschaue und der Blick über den Rhein wandert, sehe ich auf der andere Seite Frankreich. Die Grenze ist erreicht. Nun wird es parallel zu ihr rheinaufwärts nach Basel gehen – aber nicht mehr in diesem Urlaub. Ich fahre mal wieder früher nach Hause, weil mir das Wetter zu schlecht wird. Schneetreiben und böiger Wind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen