Dienstag, 12. April 2016

Leimersheim - Maximiliansau


Aquafitness

Heute stand die längste Etappe des Urlaubs an. 17 km sind zu absolvieren. Geplant waren nur 15 Km, aber man hat die Streckenführung mal wieder geändert. Schon von Beginn an, goß es beim Wandern in Strömen. Ich hätte wissen können, daß es ein Fehler ist, diese Etappe mit einer Jeanshose bekleidet anzugehen. Allerdings ist der Trainingseffekt und der Fitnessfaktor so um ein vielfaches höher, weil sich das Bekleidungsstück so mit Wasser vollsaugt, daß man auf extra Gewichte komplett verzichten kann. Zum ersten Mal hatte ich wirklich Panik, die Stecke nicht zu schaffen und auf dem einsamen Rheinhauptdamm vor Erschöpfung zusammenzubrechen. Es gab dort nämlich keine Bänke oder andere Sitzmöglichkeiten, um meinen Akku wieder aufzuladen. Aber ich lebe immer noch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen