Montag, 8. August 2016

Marlen - Altenheim


Storch

Da ich auch heute nur eine kurze Etappe zu laufen habe, kann ich mir wieder Zeit lassen. So zappe ich vor dem Wandern noch durch die Fernsehkanäle und bleibe bei einer Sendung über Tiere hängen, die ihr ganzes Leben unterwegs sind. Lachse oder Zugvögel z.B. Sie sind Nomaden. Sie fragen sich aber nicht, ob das richtig ist, sondern es ist einfach ihre Natur. Die Weltmeister im Reisen sind Störche. 20.000 km im Jahr absolvieren diese Vögel. Und heute auf der Wanderung hab ich einen einsamen Storch auf einem Acker stehen sehen. Störche gelten als Glücksbringer und natürlich bringen sie auch die Babies. Der Vertrag der Generationen, so wird mir auf dem Weg nach Altenheim bewußt, wird von mir nicht eingehalten. Eltern wollen Großeltern werden. Das ist auch ein äußerer Faktor, der mich zweifeln läßt. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht ja tatsächlich Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen